Limited editions

A special gift


Always searching for the exceptional, Herrnhuter Sterne Manufaktur collaborates each year with typical Saxon manufactories to create limited editions. With a great love of detail and of Saxon Christmas culture, this collaboration produces extraordinary gift packages whose symbiosis appeals to all the senses. We recommend our limited editions not only as a special gift for loved ones at home, but also for good business customers.


Special edition 2018

A1e magenta


Again in 2018, the little A1e Herrnhuter Stern is available in a special limited edition. The intense magenta gives the little plastic star a very special, fresh sort of charm and makes it a lovely addition to other colours in the product range.

A1e magenta


This small star (13cm in diameter) comes with a LED (6.3V / 0.3A) and can be illuminated with a mains adapter or battery holder, which can be ordered separately.

The special A1e magenta limited edition is only available up to 31 December 2018!


Individual oder in the shop

Request offer


Herrnhuter Stern in a crystal cube


The Herrnhuter Stern in a crystal cube is an excellent eye catcher. The cube, made of solid glass, is polished by hand, individually inspected and captivates thanks to its simple appearance. Special subsurface glass engraving makes the Herrnhuter Stern seem to “hover” in the centre of the glass, and the LED light in the base shows it to best advantage. The base can be individually chosen and comes with white, red or blue lighting.


Individual order in the shop

Request offer


Weihnachtstasse mit Logo
Weihnachtstasse mit Stadtsilhouette

Herrnhuter® Weihnachtstasse


This Herrnhuter® Weihnachtstasse supplements the range of Herrnhuter Sterne. Provided with a striking Herrnhuter Stern in relief, the Herrnhuter® Weihnachtstasse is a small but superior gift made of high-quality porcelain manufactured in Upper Lusatia.

The “Weihnachtstasse” comes with either a “logo” or “Herrnhut town silhouette” motif.


Individual order in the shop

Request offer


Limited edition »Sternstunden der Weihnacht«


This gift package contains a small, white plastic Herrnhuter Stern (13cm Ø) and the appropriate mains adapter, as well as a bottle of choice sparkling wine from Schloss Wackerbarth castle vineyard, Saxony’s oldest sparkling wine producer. You will enjoy choice sparkling wine, composed of select Saxon grapes from the royal vineyards and refined with the best Auslese wines. Our limited edition from these two manufactories speaks for itself and is ideal for those who like to please all the senses.


Individual order in the Shop

Request offer


Limited edition »Weihnachtsduft & Sternenglanz«


This gift package contains a small, white plastic Herrnhuter Stern (13 cm Ø) as well as the appropriate mains adapter, and a miniature edition of a glue heater including incense cones. Choose your favourite from the three scents supplied – sandalwood, frankincense or fir/pine – and enjoy the festive Christmas ambience. Our limited edition speaks for itself and is perfect for lovers of Saxon Christmas culture.


Individual order in the shop

Request offer

Limitierte Editionen

Das besondere Geschenk


Auf der Suche nach dem Besonderen kreiert die Herrnhuter Sterne Manufaktur in Zusammenarbeit mit typisch sächsischen Manufakturen jedes Jahr limitierte Editionen.
Mit viel Liebe zum Detail und der sächsischen Weihnachtskultur entstehen außergewöhnliche Geschenkverpackungen, deren Symbiose alle Sinne anspricht. Als besonderes Geschenk für die Lieben zu Hause, aber auch für gute Geschäftskunden empfehlen wir Ihnen unsere limitierten Editionen. 


Sonderedition 2018

A1e magenta


Auch im Jahr 2018 ist der kleine Herrnhuter Stern A1e in einer limitierten Sonderedition erhältlich. Das intensive magenta verleiht dem kleinen Kunststoffstern einen ganz besonderen, frischen Charme und lässt sich mit den anderen Farben des Sortiments sehr schön ergänzen. 

A1e magenta


Dieser kleine Stern (13cm Durchmesser) wird mit LED (6,3V / 0,3A) geliefert und lässt sich mit Netzgerät oder Batteriehalter beleuchten, welches separat bestellt werden kann.

Die Limitierte Sonderedition A1e magenta ist nur noch bis 31.12.2018 erhältlich!


Einzelbestellung im Shop

Angebot anfordern


Herrnhuter Stern im Kristallglaswürfel


Der Herrnhuter Stern im Kristallglaswürfel – ein besonderer Hinkucker. Der Glaswürfel bestehend aus massiven Glas wird von Hand poliert, einzeln geprüft und besticht durch seine schlichte Optik. Mittels einer speziellen Glasinnengravur »schwebt« der Herrnhuter Stern mitten im Glas, perfekt in Szene gesetzt durch den LED-Leuchtsockel im Fuß. Der Sockel kann individuell ausgewählt werden und bietet die Beleuchtung in weiß, rot oder blau.


Einzelbestellung im Shop

Angebot anfordern


Weihnachtstasse mit Logo
Weihnachtstasse mit Stadtsilhouette

Herrnhuter® Weihnachtstasse


Die Weihnachtstasse ergänzt das Sortiment der Herrnhuter Sterne. Mit einem markanten Sternenrelief versehen, ist die Herrnhuter® Weihnachtstasse ein kleines aber feines Geschenk aus hochwertiger Oberlausitzer Manufakturkeramik.

Die Weihnachtstasse ist erhältlich mit dem Motiv »Logo« oder »Stadtsilhouette Herrnhut«.


Einzelbestellung im Shop

Angebot anfordern


Limitierte Edition »Sternstunden der Weihnacht«


Diese Geschenkverpackung beinhaltet einen kleinen Herrnhuter Stern aus Kunststoff (13cm Ø) in weiß sowie das passende Netzgerät und eine Flasche erlesener Sekt des Sächsischen Staatsweinguts Schloss Wackerbarth. Sie genießen einen erlesene Sekt, komponiert von auserwählten sächsischen Trauben der königlichen Weinberge, verfeinert mit besten Auslesen. Unsere limitierte Edition dieser beiden Manufakturen spricht für sich und ist etwas für Liebhaber aller Sinne.


Einzelbestellung im Shop

Angebot anfordern


Limitierte Edition »Weihnachtsduft & Sternenglanz«


Diese Geschenkverpackung beinhaltet einen kleinen Herrnhuter Stern aus Kunststoff (13cm Ø) in weiß sowie das passende Netzgerät und eine Miniaturausgabe eines Leimofens inklusive Rauchkerzen. Wählen Sie aus den drei enthaltenen Düften Sandel, Weihrauch oder Fichte/Kiefer Ihren Liebling aus und genießen Sie das weihnachtliche Ambiente. Unsere limitierte Edition dieser beiden Manufakturen spricht für sich und ist etwas für Liebhaber der sächsischen Weihnachtskultur.


Einzelbestellung im Shop

Angebot anfordern


Papiersterne mehr erfahren
Kunststoffsterne mehr erfahren
Herrnhuter mal anders Dekotipps zur Inspiration und Anregung